Ferienfliegen

MFI Markt Indersdorf – Ferienprogramm 2018 – hat erfolgreich stattgefunden.

Bei sonnigen Wetter haben sich 12 Kinder eingefunden. Alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Erst wurden die Kinder in die Theorie und Sicherheit am Platz eingewiesen. Danach wurden viele Flüge durchgeführt und einige Kinder konnten schon komplett die Flugmodelle steuern. Für das leibliche Wohl war gesorgt und die Kinder konnten am Ende noch einen Wurfgleiter mit nach Hause nehmen. Alle beteiligten Piloten, Helfer und Kinder hat es viel Spaß gemacht und vielleicht sind sie wieder im nächsten Jahr dabei. Vielleicht auch als Mitglieder im Verein.

Hier einige Impression von Tag.

Beitrag der MFI Markt Indersdorf zum Ferienprogramm 2018

Thema                Ein Tag bei den Modellfliegern
Veranstalter    MFI Markt Indersdorf e.V.
Termin                Samstag, 04.08.2018 von 10:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt        Modellflugplatz zwischen Glonn und Weichs
Kosten                9 €
Altersgruppe   Jugendliche von 8 bis 16 Jahren

Es können an dem Tag max. 20 Jugendliche teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt nur über den Zweckverband Jugendarbeit

Mitzubringen:  Windjacke, Kopfbedeckung, Schirmmütze, Sonnenbrille und Sonnenschutzcreme

Am Morgen wird mit einer kleinen Einführung in die Theorie des Modellfliegens begonnen. Später darf jeder Jugemdliche, unter Anleitung eines Betreuers, selbst ein Modellflugzeug steuern.

Es stehen verscheidene Arten von Modellen zur Verfügung und es wird ein kleines Rahmenprogramm mit Flugvorführungen geben.

Gezeigt werden:    Segel-, Elektro-, Motor- und Hubschrauberflug

Bei unsicherem Wetter setzen Sie sich bitte mit folgenden Personen in Verbindung:

Peter Egert               Tel. 0152-22706947

Norbert Rumberger  Tel. 0178-3370142

Für Speisen und Getränke wird gesorgt.